2. April 2018

Abschied und ein neuer Anfang


Gut, es ist schon einige Zeit her, seitdem der hiesige Blog zuletzt von mir bedient wurde. Aber manchmal muss mal Prioritäten setzen und manche Sachen müssen einfach mal auf Pause gesetzt werden. Die letzten zweieinhalb Jahre waren sehr bewegt bei mir. Erst habe ich meinen alten Job aufgegeben, dann wollte ich mich umorientieren, was letztendlich in einen Bereich führte, den ich vorher gar nicht auf dem Schirm hatte. Aber, nachdem sich alles ein wenig eingependelt hat, finde ich auch wieder Zeit für Dinge, die einige Zeit auf Eis gelegt wurden. Dazu zählt auch dieser Blog.

Ich stand vor der Frage, ihn zu reaktivieren oder etwas Neues zu machen. Meine Entscheidung fiel auf letzteres. Zum einen war ich mit Blogger immer etwas unzufrieden, zum anderen hat sich WordPress als etwas vorteilhafter erwiesen. Den Ausschlag gab letztendlich die Tatsache, dass ich mehr kreative Gewalt ausüben kann, wenn ich aus einer Hand habe.

Außerdem wollte ich meiner Domain www.acrusonline.de wieder etwas mehr Bedeutung zukommen lassen, nachdem ich sie vor einigen Jahren nur noch als Umleitung geschaltet hatte. Um es kurz zu machen, dieser Blog wird in Zukunft nicht mehr bedient. Neue Beiträge wird es in Zukunft nur noch auf acrusonline.de geben. Allerdings werde ich die Einträge hier weiterhin aus archivarischen Gründen online halten. Andy's Noitzblog hat mich viele Jahre begleitet und in dieser Zeit sind 450 Einträge zustande gekommen. Diese spiegeln verschiedene Phasen meines Lebens wider. Die möchte ich natürlich einfach unter den Teppich kehren. Andererseits möchte ich die Beiträge, bis auf einige ausgewählte, auch nicht in den neuen Blog übernehmen. Dazu bin ich, ganz ehrlich gesagt, zu faul. Außerdem, nach meiner Meinung, ist auch ab und zu ein klarer Schnitt nötig.

Im Klartext bedeutet das: Man findet meine Einträge in Zukunft nur noch in zwei Blogs wider. Rezensionen zu Bücher, DVDs und Blu-rays findet man auf www.thehaexler.de und die was mich in meinem Leben, auch als Autor, bewegt unter www.acrusonline.de. Wäre schön, wenn der ein oder andere Leser den Weg dorthin finden würde.

Also, man sieht sich. 😊

Keine Kommentare: